Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Klassisches Ballett

Der Lehrplan für Kinder und Jugendliche bietet dem Schüler ein äußerst umfangreiches und interessantes Unterrichtsmaterial, das die Liebe zum Tanz wecken und erhalten will.

Durch seinen stufenweisen und nicht überfordernden technischen Aufbau ist der Lehrplan eine ideale Vorbereitung für höhere tänzerische Ansprüche, z.B. Berufsausbildung in Bühnentanz und Tanzpädagogik.

Ausbildung für die Aufnahmeprüfung an staatlichen Ballettakademien, an denen Studienfächer mit modernem Ballett, Charaktertanz, historischen Tänzen, Methodik und Anatomie, Tanzgeschichte, Musik und Praktikum kombiniert sind.

Kinderballett

Tänzerische Betätigung verbessert viele intellektuelle Fertigkeiten. Um sich sprachlich, logisch, musikalisch, emotional oder motorisch ausgewogen zu entwickeln, brauchen Kinder die richtige Förderung zur rechten Zeit.

Neben einer Einführung in die vielseitigen Stile und verschiedenen Traditionen des Tanzes werden den Kindern, auf spielerische Weise, Tanz und Choreographie nahegebracht.

Jazzdance

Jazz, vom arabischen »jatba« (=entzückt) abgeleitet, bezeichnet – auf den Tanz bezogen – jenen Stil, der eine Mischung aus afrikanischen, afro-amerikanischem, modern-dance und klassischem Tanz darstellt. Wie bei jedem nicht strengen Regeln unterworfenen Tanzstil ist der Anteil der einzelnen Elemente dabei.

Flamenco

Das Feuer der Leidenschaft und der Schrei nach Erfüllung des Lebens, der atemberaubende Wirbel des Tanzes im aufwühlenden Stakkato der Gitarre; hier lodern die Urelemente der sinnlichen, wilden Seele Spaniens. Das erregende Abenteuer, das diese impulsive Kunst ausmacht, können Sie Schritt für Schritt und Klak für Klak mit- und erleben.

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Interessenten,

schön, dass Sie auf unsrer Homepage vorbeischauen. Da die Inhaberin der Ballettschule, Frau Alina Schagalina-Scheffler, verstorben ist, ist die Homepage nicht aktuell.

Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit für Kinder (ab 4 Jahren) sowie für Jugendliche und Erwachsene bei uns Ballettunterricht zu nehmen.

Melden Sie sich gerne und wir vereinbaren eine kostenlose Probestunde. Liebe Grüße Ballettschule Arabesque