Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ballettschule Arabesque

Unser Unterrichtskonzept

Allüren, Showgehabe und phantasielose Wiederholung lehne ich ab.

Stattdessen soll in meiner Schule Konzentration, Geschicklichkeit, natürliche Eleganz, Musikalität und Rhythmusgefühl erlernt werden. Natürlich ist die Kunsttechnik wichtig, aber die russische Schule ist keine kalte, triviale Kopie oder langweiliger Drill. Sie exitstiert durch ihren Zauber. Erklärung, Vergleich mit der Schönheit der Natur.

Dabei ist es mir wichtig, dass die Aura zwischen mir und den Kindern stimmt. Anfangen kann jedes interessierte Kind ab 4 Jahren. Alle Kinder sind von Natur aus begabt. Wenn es Probleme gibt, dann suche ich nach Lösungen. Die Schuld gebe ich nie den Kindern. Wer Interesse hat, mit mir die Ballettwett zu entdecken, dem biete ich einen kostenlosen Probeunterricht. Um den Schülern aller Altersklassen Selbstbewusstsein und Bühnenerfahrung zu lehren, sind jährliche Auftritte fest eingeplant.

Ballettschule Arabesque

Emil-Kemmer-Straße 19
2. Obergeschoss
96103 Hallstadt

0951 420154

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Interessenten,

schön, dass Sie auf unsrer Homepage vorbeischauen. Da die Inhaberin der Ballettschule, Frau Alina Schagalina-Scheffler, verstorben ist, ist die Homepage nicht aktuell.

Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit für Kinder (ab 4 Jahren) sowie für Jugendliche und Erwachsene bei uns Ballettunterricht zu nehmen.

Melden Sie sich gerne und wir vereinbaren eine kostenlose Probestunde. Liebe Grüße Ballettschule Arabesque